Leichte Sprache

Willkommen bei den öffentlichen Schwimmbädern von Freiburg!

 

Wir möchten, dass alle Menschen unsere Schwimmbäder besuchen können.
Deshalb erklären wir hier alles in Leichter Sprache.

Das bieten wir an:

 

    1. Schwimmbecken: Unsere Schwimmbecken sind groß und sauber.
      Wir bieten Hallenbäder, die das ganze Jahr geöffnet haben und besucht werden können.
      Und wir bieten Freibäder, die nur im Sommer geöffnet haben.
      Hier finden Sie eine Übersicht über unsere 8 Freiburger Schwimmbäder.
    2. Erholung: Alle unsere Schwimmbäder haben Liegestühle und draußen eine Liegewiese.
      Das Hallenbad Haslach und das Hallenbad Faulerbad haben sogar eine Sauna.
    3. Spaß: Es gibt Spielgeräte und Rutschen.
      Außerdem gibt es draußen in jedem Schwimmbad ein Gelände, um Sport zu machen oder zu spielen.
    4. Essen: Es gibt in unseren Schwimmbädern entweder ein Restaurant oder einen Kiosk.
    5. Schwimmkurse: Für Menschen in jedem Alter bieten wir Kurse an.
      Für Babys gibt es Kurse, bei denen die Eltern dabei sind.
      Für Kinder gibt es einen Kurs, in dem sie sich an das Wasser gewöhnen sollen.
      Für Kinder und Jugendliche gibt es außerdem Kurse, in denen sie eine Medaille oder ein anderes Ziel erreichen sollen.
      Zum Beispiel, indem Sie 25 Meter schwimmen oder nach einem Ring tauchen.
      Auch für Erwachsene gibt es Kurse, in denen sie schwimmen lernen können.
      Oder andere Kurse, in denen sie ihre Technik verbessern.
      Hier finden Sie eine Übersicht über all unsere Kurse.

Wichtige Informationen:

 

Die wichtigsten Informationen sind die Öffnungszeiten, die Eintrittspreise und wie Sie das Schwimmbad erreichen.
Das ist für jedes Schwimmbad unterschiedlich.

Wir bieten für jedes Schwimmbad eine Detailseite, auf der Sie diese Informationen finden.
Außerdem erfahren Sie dort auch, was die Besonderheiten des Schwimmbads sind.

Hier finden Sie Details zum Hallenbad Westbad.
Hier finden Sie Details zum Hallenbad Haslach.
Hier finden Sie Details zum Hallenbad Faulerbad.
Hier finden Sie Details zum Hallenbad Lehen.
Hier finden Sie Details zum Hallenbad Hochdorf.
Hier finden Sie Details zum Freibad Strandbad.
Hier finden Sie Details zum Freibad St. Georgen.
Hier finden Sie Details zum Freibad Lorettobad.

Kontakt:

 

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns anrufen: 0761 / 2105 – 0.

Suchen